Fördern

So unterstützen Sie uns

Wir freuen uns auf jede Unterstützung. Hier erhalten Sie die wichtigsten Informationen, wie Sie uns unterstützen können.

Von einer einmaligen Spende, über die Fördermitgliedschaft bis zur ganz persönlichen Hilfe werden alle Möglichkeiten der direkten Unterstützung erläutert.

Einmalspende

• Spendenformular

Sie können unser >>Spendenformular (PDF)<< ausfüllen und direkt an uns verschicken (Adresse siehe unten). Wir regeln die Buchung dann mit Ihrer Bank.

35083 Wetter

Per E-Mail an oder an vorstand@feuerwehr-amoenau.com

• Überweisen

Sie können uns Ihren Wunschbetrag überweisen. Dazu nutzen Sie bitte folgende Bankverbindung:

Kontoinhaber: Freiwillige Feuerwehr Amönau e. V.

BIC: HELADEF1MAR

Bank: Sparkasse Marburg Biedenkopf

Bitte Stichwort "Spende" in den Verwendungszweck eintragen.

Wird eine Spendenbescheinigung gewünscht, so ist zusätzlich die vollständige Adresse in den Verwendungszweck einzutragen.

• Wer kann Fördermitglied werden?

Jede Person kann Mitglied des Fördervereins werden. Man muss weder volljährig, noch wohnhaft in Amönau oder Mitglied der Feuerwehr sein. Jeder ist willkommen und kann sich einbringen ganz, wie sie oder er es möchte.

• Was macht ein Fördermitglied?

Fördermitglieder unterstützen den Verein bei der Realisierung seiner Ziele in dem Umfang, den Sie selbst für angemessen halten. Fördermitglieder zahlen dabei mindestens den Mitgliedsbeitrag, können sich aber natürlich auch anderweitig in Form von Ideen und Taten einbringen.

• Wie werde ich Fördermitglied?

Ganz einfach…

Den Aufnahmeantrag inkl. SEPA-Mandat ausdrucken ausfüllen und unterschreiben.

>>Aufnahmeantrag Förderverein (PDF)<<

Den unterschriebenen Antrag inkl. SEPA-Mandat abschicken an:

Per E-Mail an  vorstand@feuerwehr-amoenau.com

• Information zum Beitragseinzug

Der Verein Freiwillige Feuerwehr Amönau e. V. nutzt für den Beitragseinzug das SEPA-Basis-Lastschriftverfahren.

Das Lastschriftmandat wird durch die Mandatsreferentnummer = ihre Mitgliedsnummer im Verein und unsere Gläubiger-Identifikationsnummer [DE13ZZZ00000297137] gekennzeichnet. Beide Nummern werden beim Beitragseinzug angegeben.

Bitte erlauben Sie uns, die jährliche Abbuchung des Beitrags im letzten Quartal vorzunehmen.

Dies erspart uns Kosten und Verwaltungsaufwand.

• Kontoänderung

Bei Kontoänderungen bitten wir, um zeitnahe Mitteilung.

Das unterschriebene SEPA-Mandat  >>SEPA-Mandat (PDF)<< abschicken an:

35083 Wetter

Per E-Mail an Vorstand@feuerwehr-amoenau.com.

Persönliche Unterstützung

• Wie kann ich mich persönlich einbringen?

Dem Brandschutz am besten geholfen, wenn Sie gleich in die örtliche Feuerwehr eintreten. Wenn Sie an einer Mitgliedschaft interessiert sind, kommen Sie doch einfach mal vorbei. Gerne auch zu zweit oder mit mehreren. Können Sie aus zeitlichen oder gesundheitlichen Gründen nicht in die Feuerwehr eintreten, können Sie uns trotzdem unterstützen. Bei verschiedensten Veranstaltungen und Aktionen benötigen wir immer wieder viele helfende Hände.

JEDER kann sich und sein Können gerne einbringen! Dazu können Sie als Fördermitglied dem Verein eintreten (siehe oben) oder einfach hier >>Kontakt<< zu uns herstellen. Über geplante Veranstaltungen und Aktionen werden wir regelmäßig auf unserer Homepage informieren.